Felix Schreiner

Nach vier Jahren Grün-Rot im Land Baden-Würtemberg zog MdL Felix Schreiner (CDU) Bilanz der Regierungstätigkeit bezüglich Lärmschutz im Verkehr. 30,8 Millionen verfügbare Mittel habe es im Südwesten für den Lärmschutz gegeben, investiert worden aber seien nur 15,9. „Gerade einmal die Hälfte“, stellt der Lauchringer Parlamentarier enttäuscht fest. Ein Skandal sei dieses Vorgehen: „Sie versagen da“. Und was sagt der Aktionsplan der Regierung zum Thema Motorrad-Lärm im Südschwarzwald? „Ein Riesenproblem!“ Auch hier: „Ein Brief wurde an den Bundesverkehrsminister geschrieben“, sagt Schreiner. „Toll, ich bin beeindruckt“, so Schreiner. Hier gehts zur Rede in Youtube.

Newsletter
Für weitere Informationen abonnieren Sie bitte unseren Newsletter.

Letzte Kommentare
  1. Ladendiebstahl und Unfallflucht sollen auf FDP-Wunsch Ordnungswidrigkeiten werden. Bei der Denkweise werden Rasen und Lärmen eher noch staatlich subventioniert.

  2. In Sachen Umweltschäden werden ja inzwischen weltweit gegen deutsche Unternehmen mit hohen Schadensersatzforderungen gerichtliche Verfahren nah dem Verursacherprinzip geführt. Vielleicht…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner