Endlich reden auch mal die Tourismusregionen Tacheles: In Niederbayern gehen Polizei und Behörden aktiv gegen die Lärmproduzenten auf zwei Rädern vor. Mit im Boot die CSU und ihre Nachwuchsorganisation, die im mutwilligen Lärm der Biker eine Gefahr für Lebens- und Tourismusqualität der Region sieht. „Man versteht sein eigenes Wort nicht mehr,“ wird ein Bürgermeister/Anwohner zitiert. Bemerkenswert das Statement des TÜV Experten: Die Motorradhersteller haben sich auf die gängige Meßpraxis „bestens eingestellt“ – VW und Konsorten lassen grüßen.

Newsletter
Für weitere Informationen abonnieren Sie bitte unseren Newsletter.

Letzte Kommentare
  1. Ladendiebstahl und Unfallflucht sollen auf FDP-Wunsch Ordnungswidrigkeiten werden. Bei der Denkweise werden Rasen und Lärmen eher noch staatlich subventioniert.

  2. In Sachen Umweltschäden werden ja inzwischen weltweit gegen deutsche Unternehmen mit hohen Schadensersatzforderungen gerichtliche Verfahren nah dem Verursacherprinzip geführt. Vielleicht…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner